IT Service Management

 

Die Informations-Technologie ist ein wesentlicher Faktor für den gesunden Erfolg eines Unternehmens, sofern sie wirtschaftlich, zuverlässig und sicher ist, und sofern sie die Geschäftszwecke und Arbeitsabläufe des Unternehmens bestmöglich unterstützt.

Genau so, wie Sie erwarten, dass das Licht angeht, wenn Sie den Schalter an der Wand betätigen, muss der IT-Service eines Unternehmens den internen Mitarbeitern, den Online-Kunden des Unternehmens oder den verbundenen Geschäftspartnern immer genau dann zur Verfügung stehen, wenn er benötigt wird.

Oft genug jedoch verursachen Störungen in der Technik oder Reibungsverluste in den Arbeitsabläufen der IT für Unter- brechungen in der EDV - mit der Konsequenz, dass in den Fachabteilungen nicht weitergearbeitet werden kann oder die Online-Kunden zum Beispiel keine Orders platzieren können.

IT Service Management hat die Aufgabe, die Richtlinien, die Organisation und die Arbeitsabläufe in der IT qualitativ so zu gestalten, dass alle beteiligten Instanzen - Management, Systementwicklung, operativer Betrieb etc. – wie die Zahnräder eines gut geölten Getriebes zusammenwirken und denjenigen professionellen IT-Service erbringen, welcher für den reibungs- losen Geschäftsbetrieb des Unternehmens erforderlich ist.

Die R2 GmbH verfügt über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung eines IT-Betriebs – was uns dabei vor allem antreibt, ist unsere Leidenschaft und unser „Herzblut“ für das Thema „IT-Service“.

Wir reden mit Ihnen nicht nur über die Bits und Bytes, sondern auch darüber, welchen IT-Service Ihr Unternehmen an welcher Stelle benötigt, und wir sorgen dafür, dass dieser IT-Service dann auch punktgenau dort geliefert wird.

Wir sind ITIL©-zertifiziert und orientieren uns an den „best practices“ nach ITIL®.